BEZIRKSEINZELMEISTERSCHAFTEN NACHWUCHS U11 u. U15

Diese beiden Altersklassen fanden am Wochenende in Torgau, Geithain (weiblich) und Delitzsch statt. Teil zwei mit der U 13 und der U 18 werden am 21./22.11. bei BW Lindenau und in Borsdorf durchgeführt. Vier Aktive waren vom TTC am Start und es gab mit drei Silbermedaillen beachtliche Podiumsplätze. Bei der U 11 der Mädchen in Geithain kam es zum gleichen Einlauf wie zu den KEM : Lucy Schache Platz 2 und Silbermedaille hinter den Geithainer Mädchen. Levi Gebhardt war der einzige Aktive unseres Vereins in Torgau. In einer starken Vorrundengruppe gab es kein Weiterkommen, für ihn bedeutete der Wettkampf Erfahrung sammeln. Unser Vereinsmitglied Paul Flemming, der seit Juli sein Wettkampf-Startrecht bei Rotation Süd Leipzig wahrnimmt, konnte ohne Satzverlust die Vorrunde beenden und spielte sich bis ins Finale. Dort bezwang er in einem gutklassigem Fünfsatzspiel den zwei Jahre älteren Favoriten von den Leutzscher Füchsen und erkämpfte sich den Titel und Teilnahme an den Sachsen-Meisterschaften. Im Doppel gab es mit einem Sportfreund von Rotation noch einen 2.Platz dazu. In der U 15 starteten zwei Mädchen unseres Vereins. Hier erkämpfte sich Paula Boye nach dem Gruppensieg im Finale gegen die Torgauer Favoritin Annabell Raue den zweiten Platz und Silber. Amelie Sommerweiß kam in der Vorrunde auf Platz 3. Im Doppel kam Paula mit Amelie im Finale nach einem knappen 2:3 ebenfalls auf Platz 2 und einer weiteren Silbermedaille für den TTC. Gratulation an alle unsere Nachwuchssportler*innen und die sie betreuenden Helfer und Übungsleiter.

Kommentare sind geschlossen.